Provenienzforschung an der Kunsthalle Emden

Wandtexte zur Abschluss-Ausstellung des Forschungsprojekts
|

VON HAND ZU HAND. Werke der Kunsthalle Emden und ihre bewegte Geschichte

Einführung

Lesen

|

Provenienzforschung

Lesen

|

Forschungsschritte und Ergebnisse

Lesen

|

Kategorisierung der Provenienz

Lesen

|

Die Washingtoner Prinzipien

Lesen

|

Hinweisen auf der Spur

Lesen

|

Josef Scharl, "Brewing Thunderstorm", 1943

Lesen

|

Rüdiger Berlit, "Drei Frauen", um 1910

Lesen

|

Alexander Kanoldt, "Im Eisacktal", 1911

Lesen

|

Arthur Segal, "Schweizer Dorfstraße", 1917

Link

|

Josef Scharl

Lesen

|

Josef Scharl, "Alter Schäfer, Trastevere Rom", 1931

Lesen

|

Josef Scharl, "Mutter von Norma", 1932

Lesen

|

Josef Scharl, "Wartende Frau (Mutter des Künstlers)", 1930

Lesen

|

Josef Scharl, "Brennende Sterne", 1933

Lesen

|

Josef Scharl, "Landschaft mit drei Sonnen", 1925

Lesen

|

Nationalsozialistische Verfolgung von Künstlerinnen und Künstlern

Lesen

|

Max Beckmann, "Kleine italienische Landschaft", 1938

Lesen

|

Lyonel Feininger, "Schwarze Welle", 1937

Lesen

|

Hermann Max Pechstein, "Schilfbruch", 1921

Lesen

|

Faire und gerechte Lösung

Lesen

|

Otto Mueller, "Knabe vor zwei stehenden und einem sitzenden Mädchen", 1918/1919

Lesen

|

Hanns Ludwig Katz, "Männliches Bildnis", um 1920

Lesen

Lesen

|

Emil Nolde, "Bauernhof", 1924

Lesen

Lesen

Drücke Enter, um die Suche zu starten