Workshops

Menschen in jedem Alter können sich in unseren Workshops tageweise oder ein Wochenende lang kreativ ausprobieren. Inspiration gibt der direkte Kontakt mit großer Kunst in unseren Ausstellungen. Künstler*innen und Experten leiten die Workshops, geben Tipps und teilen ihre Erfahrungen. Das Programm umfasst unterschiedlichste künstlerische Gattungen, wie beispielsweise Zeichnen, Malerei, diverse Drucktechniken, Plastizieren mit Ton, Gold- und Silberschmiede, Holzbildhauerei, digitale Kunst (Trickfilm-Studio) und vieles mehr.

Workshops in diesem Monat:

Finden Sie passende Workshops und Veranstaltungen im Kalender.

13 Mo
10:00 - 11:00 Uhr
Mo, 13.07.2020 10:00 - 11:00 Uhr

Kunst und Kluntje für Menschen höheren Alters

Kunstbetrachtung mal in Stille, mal mit Musik, Literatur, Bleistift und Papier - bei einer Tasse Tee.

14 Di
11:00 - 12:00 Uhr
Di, 14.07.2020 11:00 - 12:00 Uhr

Kunstgespräch online mit Marie-Christine Raddatz

Von zuhause aus Kunst betrachten: heute die Künstlervereinigung "Der Blaue Reiter"

Drücke Enter, um die Suche zu starten