Erster Talk am Kunstabend 2024 mit Keno Bergholz
© Keno Bergholz (Foto: Marek Nowacki)

Erster Talk am Kunstabend 2024 mit Keno Bergholz

Am 6. Februar startet die Talk-Reihe am langen Kunstabend in das Jahr 2024 mit Keno Berghaus, Emder, Ostfriese und populärer Hörfunk-Moderator bei Radio Bremen. Zugleich gibt der Kunstabend Gelegenheit, schon vor der offiziellen Erföffnung die völlig umgestalteten Sammlungspräsentationen kostenlos zu besichtigen, beispielsweise "EXPRESSIONISMUS. unverstanden angegriffen, gefeiert".

Die Kunstabend-Führungen werden im März fortgesetzt, nachdem am 10. Februar auch die kommende große Geburtstagsausstellung „BILDER WIE ENERGIEMASCHINEN. Otto van de Loo zum Hundertsten“ (bis 12. Mai) eröffnet worden ist.

Direktorin Lisa Felicitas Mattheis hat sich zum Auftakt 2024 ihrer Talk-Reihe „auf ein Bier mit…“ den waschechten Emder Jung Keno Bergholz eingeladen. Ab 19 Uhr unterhält sie sich im Atrium der Kunsthalle mit dem vielseitigen Medien-Profi Bergholz, dessen Karriere als Moderator in Emden begann. Inzwischen ist er seit fast zehn Jahren ständiger Mitarbeiter der ARD (Radio Bremen & NDR), hauptsächlich als Morgen-Moderator, aber auch als Programmgestalter und Formatentwickler im Hörfunk. Zu hören ist Keno Bergholz nach vielen Jahren bei Bremen Vier momentan hauptsächlich bei Bremen Zwei. Außerdem ist er seit vielen Jahren selbstständig als Event- und Medienproduzent. Mit Bergholz Media produziert und vermarktet er erfolgreich Podcasts, entwickelt Social-Media-Formate und berät Unternehmen in ihrer Kommunikationsstrategie.

Bei all diesen Tätigkeiten ist Keno Bergholz seiner Heimatstadt immer treu geblieben. Viele Ostfriesinnen und Ostfriesen kennen ihn als Moderator von Bühnenveranstaltungen, aus dem Online-Format Emden.TV, als Teil des Filmfestes Emden-Norderney oder haben ihn irgendwo Musik machen sehen, häufig auch in der Kunsthalle Emden. In seinem Leben außerhalb des Mikrofons ist er verheiratet, lebt in Hamburg und sammelt mit Leidenschaft Musikinstrumente, die er alle spielen kann oder lernen will. Auch das Kochen gehört zu seinen Leidenschaften und wurde als Kenos „Pott Cast“ in der Corona-Zeit zum Hit in den Sozialen Medien. Gesprächsthemen gibt es also reichlich und die Gäste dürfen sich auf einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend freuen.

An diesem Abend sorgt wieder die Bar der Jungen Freunde für kalte Getränke gegen kleine Spende zugunsten des Ankaufsbudgets.

Der Eintritt ist ab 17 Uhr dank der Aloys Wobben Stiftung frei.

Seit Juni 2023 engagiert sich die Aloys Wobben Stiftung durch die Förderung des monatlichen Kunstabends der Kunsthalle für kulturelle Teilhabe. Damit erhalten alle Menschen der Region die Chance, zwanglos ins Museum herein zu schnuppern und eines der strahlkräftigsten Kulturangebote der Region für sich zu entdecken. Zudem steht unternehmungslustigen Gästen damit ein etwas anderes Angebot für die Gestaltung ihre Feierabends zur Verfügung. Der lange Kunstabend bis 21 Uhr findet an jedem ersten Dienstag eines Monats statt, ab 17 Uhr ist der Eintritt frei.

Drücke Enter, um die Suche zu starten