Erstklässlerin Elin wird in der Kunsthalle beschenkt
© Elin erhält ihr Erstklässler-Geschenk der Kunsthalle von Claudia Ohmert, Kunst aktiv

Kunst für die Schultüte

Auch zur Einschulung 2020 gibt es in der Kunsthalle wieder „Kunst für die Schultüte“. Alle Erstklässler dürfen sich vom 29. August bis zum 30. September 2020 an der Museumskasse eine "Familienpackung" gratis abholen und zwei Erwachsene zu einem Besuch in die Kunsthalle einladen. Das können Eltern, Großeltern oder auch andere erwachsene Verwandte und Freunde des Kindes sein. Die Kinder selbst haben ohnehin freien Eintritt in der Kunsthalle (bis zum Alter von 18 Jahren). Bei der "Familienpackung" handelt es sich um einen kreativen Familienführer durch die Kunsthalle Emden.

Das Foto zeigt Elin Roolfs (6) mit ihrer Mama Maroesja (36) und Schwester Nora (1). Elin kommt nach den Sommerferien in die 1. Klasse der Grundschule Wybelsum. „Wenn ich später groß bin, möchte ich auch Kunsthallerin werden“, freute Elin sich über den Besuch in der Kunsthalle Emden.

Die Aktion geht auf eine Idee von Eske Nannen zurück: „Zu meiner Zeit hieß es: da beginnt der Ernst des Lebens. Aber zu dem neuen Lebensabschnitt gehören für die Kinder ja auch Spiel, Spaß und neue Freunde dazu - und natürlich eine üppig gefüllte Schultüte. Kinder sind uns in der Kunsthalle besonders wichtig, darum wollen wir da auch gerne ein bisschen Kunst mit in die Tüte hineintun!“.

Das Angebot gilt für alle Erstklässler aus Niedersachsen. Die Kunsthalle Emden zeigt bis zum 6. September 2020 die Ausstellung "SIGHT SEEING. Die Welt als Attraktion“.

Drücke Enter, um die Suche zu starten