Tag der Offenen Tür mit Malschulfest

3. Oktober 2019

Am 3. Oktober feierte die Kunsthalle Emden ihren jährlichen Tag der Offenen Tür mit einem großen künstlerischen Malschulfest für Gäste in jedem Alter. Von 11 bis 18 Uhr galt freier Eintritt für „OTTO Coming Home (he kummt na Huus)“  und die gerade neu eröffnete Ausstellung „KOSMOS JANSSEN. Horst Janssen und die Bildende Kunst“.

Das schöne Wetter, der Enspurt zur Otto-Ausstellung und das umfangreiche Programm brachte 2.314 Gäste besuchten in die Kunsthalle, hinzu kamen viele vor allem junge Besucher, die sich teils stundenlang bei den Kunstaktionen rund ums Haus und in den Ateliers der Malschule beteiligten. Die Kunsthalle konnte an diesem Tag noch einen weiteren Rekord verbuchen: nachmittags kam mit Yvonne Fischer aus Emden die 60.000ste Besucherin in die Ausstellung “OTTO Coming Home”. Sie schloss am Sonntagabend mit insgesamt 66.031 Besuchern und gehört damit zu den Ausstellungen der Kunsthalle mit dem größten Zuspruch.