kostenlose Medienkunst-Werkstatt für Kinder

kostenlose Medienkunst-Werkstatt für Kinder

Eltern kennen das: die Kinder haben schon wieder stundenlang auf einen Bildschirm gestarrt, die Augen werden immer viereckiger und es wurde wieder nur passiv konsumiert. Dann ist es an der Zeit, selbst aktiv zu werden und digitale Medien aktiv und kreativ nutzen. Dozent Marcel Beetz studiert Medientechnik an der Hochschule Emden. In seinem Kurs zeigt er Kindern ab der vierten Klasse, wie sie einen kurzen Film drehen, ein eigenes Spiel programmieren, ein Hörbuch erstellen, in die Kunst der Fotografie eintauchen oder am Computer malen. Vorerfahrung ist nicht notwendig, aber auch Experten sind herzlich willkommen. Der Workshop läuft 23.8.-1.9.2021, täglich Montag bis Freitag, jeweils 10 bis 13 Uhr.

Das Team der Malschule möchte mit der kostenlosen Sommerakademie der Isolation von Kindern und Jugendlichen während der Pandemie etwas entgegensetzen. Ohmert: „Wir möchten mit dem Sommerangebot dazu beitragen, dass sie nun wieder Lust bekommen, selbst aktiv zu werden, und in den Alltag mit anderen Kindern zurückfinden.“

Dank einer Förderung aus dem Stipendiaten-Programm der Malschule ist die Teilnahme für alle kostenfrei, nur eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen aus Emden, wie auch von außerhalb.

Information und Anmeldung: Abteilung Kunst aktiv, Tel.: +49 (0) 49 21 / 97 50 40, Kunstaktiv(at)kunsthalle-emden.de

Drücke Enter, um die Suche zu starten