Ferienwerkstatt für Kinder

Ferienwerkstatt für Kinder

Kinder reisen durch die Welt - Sommerferienwerkstatt der Kunsthalle Emden

In den niedersächsischen Sommerferien bietet die Kunsthalle Emden eine Ferienwerkstatt für Kinder von 6 bis 12 Jahren an. In den Ausstellungen SIGHT SEEING. Die Welt als Attraktion“ reisen die teilnehmenden Kinder durch die Welt der Kunst. Sie entdecken dabei verschiedene Sehenswürdigkeiten. Es kann sich um die Darstellung eines Weltwunders, aber auch um touristische Orte oder Sehenswürdigkeiten handeln. Angeregt durch das Gesehene in den Ausstellung malen und gestalten die Kinder anschließend eigene Kunstwerke in den Ateliers. Die Kinder können sich dabei mit Problemen und Grenzen des Reisens während der Corona-Pandemie, Fantasiereisen, vergangenen Urlauben oder ganz eigenen Ideen auseinandersetzen. Die Sommerferienwerkstatt der Kunsthalle Emden findet immer Dienstag bis Freitag von 15 bis 17 Uhr statt (Laufzeit 21.07. bis 31.07.2020). Kosten: 4 Euro pro Kind und Tag, Geschwisterkinder zahlen den halben Beitrag. Eine Anmeldung ist erwünscht bei Marie-Christine Raddatz, Abteilung Kunst aktiv/Museumspädagogik unter Telefon (0 49 21) 97 50 70, Email kunstaktiv(at)kunsthalle-emden.de

Die Ausstellung SIGT SEEING. Die Welt als Attraktion wurde verlängert und ist noch bis zum 6. September 2020 zu sehen. Parallel ist die Ausstellung "Sommerfrische. Highlights der Sammlung Henri und Eske Nannen und Schenkung Otto van de Loo" zu sehen.

Drücke Enter, um die Suche zu starten