Riesen-Glückwunsch zum 25jährigen Jubiläum von Firma SCORE

Besonderer Wunsch der ostfrieslandweit tätigen Firma SCORE als Stifter des Banners war, als Motiv ein Kinderkunstwerk aus der Malschule Emden zu wählen: eine große, gemalte Geburtstagstorte in fröhlichen roten und gelben Farben. „Wir freuen uns riesig über diesen tollen Glückwunsch“, sagt Kunsthallen-Sprecherin Ilka Erdwiens. „Das ist ja auch einen richtig schmucker Blickfang an dem Gebäude. Bernd van Ellen von der Emder Wirtschaftsförderung hatte den Kontakt zur Firma SCORE hergestellt, die großzügigerweise die Herstellung gesponsert hat. Wir möchten allen herzlich danken, die das ermöglicht haben; vor allem der Firma SCORE und natürlich auch der Wirtschaftsförderung sowie der Firma NHM für ihre gute Arbeit.“

Das gemalte Torten-Motiv soll in den nächsten Wochen an vielen Orten der Region auf das Jubiläum der Kunsthalle aufmerksam machen, die am 3. Oktober 1986 vom damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker eröffnet wurde. Der diesjährige Jahrestag wird mit einem großen Malschulfest für Kinder und Erwachsene so wie einem „Wochenende der Offenen Tür“ (1.-3.10.2011) für alle Bürgerinnen und Bürger gefeiert werden.