Museumsnacht 2010 – Riesenparty und voller Erfolg!

07.08.2010

Kunst, tolle Musik, entspannte Gespräche an der Bar und anregende Eindrücke in der Ausstellung: die Kunsthalle vibrierte am 7. August bei der Emder Museumsnacht. Als die “Blauen Engel”, wie die Gäste die Crew ob ihrer blauen Team-Shirts nannten, nach 1 Uhr morgens die letzten Nachtschwärmer aus dem Haus komplimentierten, waren wohl alle so richtig glücklich: weit über tausend Gäste, die Musiker der Latin-Band Mogambo, die von ihren Fans begeistert aufgenommen wurden, Salsa-Tänzer, DJ tou jour, der Chorwurm, der sein Jubiläum mit dem Auftritt feierte, Künstler, Mitarbeiter und über zwanzig ehrenamtliche “Freunde der Kunsthalle”. Sie waren die heimlichen Stars: vom gekonnten Bierzapfen bis zum sagenhaften Homemade-Buffet für das ganze Team hatten die Freunde großen Anteil am Gelingen des Abends. Das Motto 2010 war also richtig gewählt: „Night fever, Night fever… we know how to do it!“. Das Jubiläumsjahr 2011 und die nächste Museumsnacht dürfen kommen!

Alle Gäste-Fotoporträts und ein paar Schnappschüsse stehen jetzt auf unserer Facebook-Seite im Foto Album “Museumsnacht” online!