Kunstreise Wien im Oktober

Mehr als zwanzig Mitglieder des Kunstvereins “Freunde der Kunsthalle Emden e. V.” nahmen an einer Herbst-Reise nach Wien teil. Die von Herrn Professor Dr. Volker Rötzscher zusammengestellte Reise bot in einem ausgewogenen Verhältnis Kunst und Genuss: fünf Nächte im traditionsreichen Hotel Sacher, das seine 5 Sterne zu Recht erhielt, Mahlzeiten aus einer Küche, die einfach glücklich machten und auch die zentrale Lage war von großem Vorteil.
So berichteten es einige Teilnehmer. Vieles konnte fußläufig erreicht werden. Die kulturellen Highlights waren gut ausgewählt: Schloß Schönbrun, der exklusive Besuch im Haus Wittgenstein und die eingehende Führung in der Ernst-Fuchsvilla hatten eine besondere Qualität.

Auch die Ausstellung „Wiener Jugendstil, Egon Schiele“ im Leopoldmuseum waren ein besonderes Erlebnis. In der Staatsoper kamen die Musikfreunde mit Madam Butterfly von Puccini auf ihre Kosten. Abgerundet wurden die musikalischen Ereignisse mit einem Mozartkonzert in Musikverein. Die Teilnehmer waren sich alle einig: gerne wieder!