Grünen-Politikerin Heinen besucht Realismus-Ausstellung

19.04.2010

Dr. Gabriele Heinen-Kljajic MdL besuchte am Montag die Realismus-Ausstellung in der Kunsthalle Emden. “Ich hatte mir den Besuch dieser Ausstellung schon lange fest vorgenommen”, erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Niedersächsischen Landtag. “Jetzt ergab sich die Möglichkeit, sie im Anschluß an einen Termin in der Fachhochschule anzuschauen. Ich habe schon viel über dieser Ausstellung gelesen und gehört.”

Vor dem Rundgang sprach Dr. Heinen-Kljajic beim traditionellen Ostfriesen-Tee mit Dr. Katharina Henkel, der kommissarischen Leiterin, über die Rahmenbedingungen der Museumsarbeit und so herausragender Projekte wie der aktuellen Schau. Die Politologin ist kulturpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.