Viel Besuch am Internationalen Museumstag 2012

20. Mai 2012

Kunsthalle Emden und 35. Internationaler Museumstag 2012
Auch strahlendes Sommerwetter und die unzähligen Veranstaltungen in der Region konnten die Kunstfreunde nicht von einem Museumsbesuch abhalten: rund 260 Gäste besuchten am 20. Mai, dem Internationalen Museumstag, die Kunsthalle. Auch das Programm mit Führungen, Kreativen Mitmachaktionen für junge Besucher und vor allem die Schelllackplatten-Stunde mit dem Sammler Bernhard Roeden fand viel Zuspruch. Ob es die Ersparnis dank des ermäßigten Eintritts oder einfach der leckere Kuchen war: auch das Museumscafé Henri’s mit seiner großen Sonnenterrasse war attraktiver Anziehungspunkt für die “Kunst-Pause” der Gäste. Hinter dem Titelbild dieses Beitrags verbirgt sich eine kleine Fotogalerie, bitte auf “mehr Bilder” und dann den Fortsetzungspfeil klicken.
Der internationale Museumstag findet seit 1977 statt. Auch der Termin für das nächste Jahr steht schon fest: 19.05.2013.

Pfingsten geöffnet:
Die Kunsthalle Emden hat an allen Feiertagen im Mai 2012 von 11 bis 17 Uhr geöffnet, so auch auch am Sonntag, den 27. Mai (Pfingstsonntag) und Montag, den 28. Mai 2012 (Pfingstmontag).